Nachfüllung 40x60 cm

NOCH BESSER SCHLAFEN DANK MONDHOLZ

SmellOh ist nicht nur irgendein Arvenholzkissen - sondern eines der einzigen, das auf 100% Mondholz setzt.

Die Wirkung von Zirbenholzkissen kennst Du. Geringere Herzfrequenz, weniger schnarchen, weniger schwitzen. Damit Du besser einschlafen, durchschlafen und ausgeruhter aufwachen kannst.

Das gelingt dem Gesundheitskissen dank den einzigartigen Inhaltsstoffen der Zirbelkiefer. Auf der einen Seite ist das der Duft. Wie solltest Du auch nicht ruhig werden, wenn Dein Schlafzimmer angenehm nach einem Schweizer Bergwald duftet? Andererseits wirkt in der Zirbe auch Pinosylvin. Der Wirkstoff ist antibakteriell und lässt Dich hygienischer schlafen. Gegen Schweiss und Co, für eine bessere Haut.

Normalerweise hält dieser Effekt nur wenige Monate an. Normalerweise. Doch in unserem Arvenkissen sorgt Mondholz dafür, dass Du die Vorteile länger genießen kannst. Das Mondphasenholz wird kurz vor Neumond in den Wintermonaten geschlagen. Förster schätzen es für seine Widerstandsfähigkeit.

Mondholz macht Dein neues Kopfkissen weicher, resistenter gegen Schadstoffe und damit haltbarer. Damit Du Dich nicht alle paar Wochen um ein neues Kissen kümmern musst.

DIE PFLEGE DES ARVENHOLZKISSENS

Mit ein paar Tricks kannst Du die Haltbarkeit des Kissens auf 2-3 Jahre verlängern. Lüfte den Inhalt regelmäßig, um Schadstoffe auszutragen und die Arvenspäne wieder geschmeidig zu machen. Wasche die Baumwollhülle regelmäßig, um sie von Nachtschweiss zu säubern.

Zu Beginn sind unsere Kissen prall gefüllt. Nimm am besten ein paar Späne durch den Reissverschluss heraus. Mit der Zeit verdichten sich die organischen Holzstücke, das Kissen verliert an Volumen. Dann kannst Du die herausgenommenen Späne wieder nachfüllen und gemütlich weiterschlafen.

WIESO WIR NOCH SELBST IN DER SCHWEIZ PRODUZIEREN

Unser Familienunternehmen macht noch alles selbst. Wir hobeln, sortieren und verpacken mit unseren eigenen Händen. Das haben wir schon immer so gemacht. In unserer Schreinerei in Beinwil am See (Kanton Aargau) machen wir aus edlem Holz Deinen Traum eines gesunden Schlafs wahr.

Die Arbeit mit unseren eigenen Händen macht nicht nur uns stolz - sondern Dein Mondholzkissen noch besser. Maschinen können die feinen Unterschiede zwischen guten und schlechten Spänen nicht erkennen. Wir schon. So sortieren wir per Hand, damit nur die bequemsten und duftendsten Mondholzspäne in Dein Arvenkissen kommen.

Die Produktion in der Schweiz ermöglicht uns auch die nachhaltige Herstellung. Unsere Bäume stammen aus einem Bergwald in Bergün. Die dortigen Zirben sind besonders voll vom Wirkstoff Pinosylvin. Außerdem schonen die kurzen Transportwege unsere Umwelt. Unsere Hobelmaschinen laufen mit 100% klimaneutraler Wasserkraft. Die Klebstoffe der Verpackung sind vegan, die Lieferung mit Pro Clima der Schweizer Post klimaneutral.

Zusammengefasst: Arvenkissen mit einzigartiger Schweizer Qualität.

65,00 CHF